19.02.2014

Eskalation in der Ukraine ...

Man kann es sehen, wie man will:
Da, wo die EU und/oder die USA ihre schmierigen Griffel im politischen Gewühl haben, gibt es Auseinandersetzungen, ja Bürgerkrieg.
Waren bisher die Länder Nordafrikas und Vorderasiens betroffen, trifft es jetzt auch Osteuropa, genauer gesagt, die Ukraine. Es geht um die taktische Ausweitung des Interessengebietes Richtung Russland, nicht um Demokratie in der Ukraine. Das lässt sie daran erkennen, dass keinen die undemokratischen Auswüchse Janukowitschs erregt hätten, wenn er sich nicht den Forderungen und offenen Drohungen Russlands gebeugt hätte. Dann wäre der Maidan nicht einmal eine Randnotiz in den Nachrichten wert, denn Janukowitsch wäre dann ja ein Freund.
Wie man es in Sachen Demokratie tatsächlich auch in den Mitgliedsstaaten der EU hält, beweist z.B. Ungarn. Hier wird alles eingeschränkt, was die Macht des rechtsgerichteten Präsidenten schmälern könnte, z.B. die Pressefreiheit und das Internet. Aus Brüssel kamen kurz leise Proteste und das war es auch schon. 
Verlogene Welt, die EU ...

Keine Kommentare:

Links: Gegen rechts - aber nicht wirklich: Judenhass ist doch ok ...

 Die deutsche Wirklichkeit hat ein neues Projekt für sich entdeckt. Seit dem Bekanntwerden der Correktiv-Recherche über ein Treffen rechtsla...